Freitag, 13. September 2013

Shoppen in Myeong-dong und lecker essen im [Mille Feuille]

Am Dienstag Abend war ich mit Hye ri (meine Buddy) in Myeong-dong shoppen. Dabei handelt es sich um eine riesen Einkaufsstraße (Geschäfte finden sich auch in allen Nebenstraßen). Dort kann man problemlos stundenlang Shoppen, ohne dass es langweilig wird. Es ist ziemlich beeindruckend, da überall Leuchtreklamen hängen und eine totale Reizüberflutung herrscht. Da zur Zeit auch in Korea Sale ist, hab ich es geschafft ein paar Dinge zu kaufen, dennoch war die Zeit etwas knapp, also muss ich auf jeden Fall nochmal hin ;)
Und nur damit sich hier keiner wundert, die Uhrzeit ist zum Shoppen hier in Seoul völlig normal. Alle Geschäfte haben abends sehr lang geöffnet, geschätzt bis 23 oder 24 Uhr (genau hab ich das noch nicht mitbekommen). Dementsprechend sind auch sehr viele Menschen um diese Uhrzeit in Myeong-dong unterwegs.


Doch bevor unsere Shoppingtour losging, waren Hye ri und ich  im "Mille Feuille" (ein japanisches Restaurant) essen. Dort kann man Tonkatsu essen, dabei handelt es sich um 25 dünne gestapelte Schweinefleischstreifen, die paniert und fritiert werden. Dazu kann man sich noch verschiedene "Füllungen" bestellen. Ich habe meins mit Knoblauch bestellt, Hye ri hat Kimchi gegessen. Es war sooooo lecker. Zu dem Fleisch gibt es Reis und Salat (was hier ja eher selten ist, umso mehr hab ich mich darüber gefreut), außerdem eine leckere Soße und natürlich Kimchi (wir sind ja schließlich in Korea ;) ).



Dieses Restaurant und natürlich auch Myeong-dong sind sehr zu empfehlen. Wenn ihr also mal in Seoul seid, lasst es euch nicht nehmen hier mal einen Tag zu verbringen.
Das "Mille Feuille" gibt es übrigens auch in direkter Nähe zur EWHA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen