Das Restaurant, in dem wir gegessen haben, befindet sich direkt in der Nähe unserer Uni. Erst aus dem Main Gate raus, geradeaus und die zweite Straße links hoch. Auf einer Ecke befindet sich das Restaurant, dessen Namen wir zwar nicht lesen können, wo aber das Essen gut ist.
Die Auswahl ist recht groß, so dass jeder Etwas finden wird. Aber....die Speisekarte ist nur auf Koreanisch, weshalb das Essen natürlich nur über die Bilder ausgewählt werden kann. Dennoch waren wir alle sehr zufrieden mit unserer "blinden" Auswahl.
Ich hab irgendwas Gulasch-ähnliches gegessen, dazu gab es Reis. Soße und Fleisch sind sehr lecker gewürzt und leicht scharf. Das Gericht eignet sich besonders gut für Leute, die auf Kriegsfuß mit den Stäbchen stehen, denn Reis darf mit dem Löffel gegessen werden ;)
Nach dem Essen gingen wir ins "Oktoberfest", denn das fast-Geburtstagskind hatte den Wunsch mal wieder ein Radler zu trinken. In der Bar gibt es sogar Bier aus Deutschland, Krombacher und Erdinger Weizen. Das Radler ist ziemlich säuerlich gemischt, was wahrscheinlich an der koreanischen Limo liegt, aber dennoch lässt es sich gut trinken. Die Preise sind an die Uni-Party-Region in der Nähe unserer Uni angepasst.
Auch Essen kann man dort. Schweinshaxe und viele andere "typisch Deutsche" Gerichte. Es waren viele Koreaner dort, die das Deutsche Essen genossen. Besonders das Fleisch kam sehr gut an.
Und wie man richtig anzustoßen hat mit den Weizengläsern muss natürlich auch genau erklärt werden, damit auch alles "typisch Deutsch" sein kann ;)
In Sachen Oktoberfest musste ich jetzt schon sehr lachen, vor allem, dass man hier auch zeigt, wie man richtig anstößt *g*. Ich stoße teilweise heute noch falsch an, aber zum Glück ging bisher kein Glas kaputt.
AntwortenLöschenAlso ich muss schon sagen, Du erlebst ganz schön viel, und alles schon gleich am Anfang. Da fällst Du doch sicher am Abend völlig müde ins Bett, oder?
Ganz viele liebe Grüße, Lill