Sonntag, 22. September 2013

[Busan] Strand, Meer und Sonnenschein....und Fische

An unserem ersten Tag in Busan, wollten wir natürlich gleich ans Meer. Was gibt es Tolleres, als seinen Jahresurlaub am Strand zu verbringen? Richtig, nichts ;)


Wir fuhren also gleich mit der Metro los und knapp 30 Minuten später standen wir am Haeundae Beach. Ein Traumstrand, der aufgrund der Nebensaison fast leer war. Es waren 30°C, somit konnte es schonmal nicht am Wetter gelegen haben, dennoch war es (laut unserem Hostelbesitzer) für die Koreaner schon zu kalt zum schwimmen. Aus diesem Grund sah man fast ausschließlich Ausländer am Strand. Wenig los, gut für uns, also gleich die Handtücher hinschmeißen und ab ins Meer, das Salzwasser genießen.



Gleich am Strand, gab es auch einen kleinen Markt, auf dem man neben Fisch und Meeresfrüchten auch Möbel, Kleidung, Obst und vieles Andere kaufen konnte. Dazwischen tummelten sich kleine Restaurants, die den Fisch frisch zubereiten, den man sich aussucht, oder aber Straßenhändler, die für den kleinen Hunger zwischendurch da sind.


Nachdem wir uns alles angesehen hatten, ging es weiter ins Busan Aquarium. Mit 18,500 KRW zwar nicht ganz günstig, aber dennoch sehenswert. Besonders den Sonnenfisch am Ende, welcher erschreckend groß und unförmig ist, sollte man sich nicht entgehen lassen. Natürlich gibt es noch viele weitere Fische, Schildkröten, Seesterne, Korallen, Haie, etc. entdecken. Da es direkt am Strand steht, hatten wir auch keinen langen Fußweg, was uns einen sehr angenehm entspannten Tag bescherte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen