Dienstag, 3. September 2013

Wäsche waschen

Heute hab ich mich mal in das Abenteuer "Wäsche waschen" gestürzt.
Im iHouse II (D) gibt es im Stockwerk B1 einen Laundry room, dort stehen drei Waschmaschinen und zwei Wäschetrockner, außerdem noch zwei Bügelstationen und Wäschekörbe. Für die Waschmaschinen und die Trockner braucht man pro Ladung 500 KRW, als eine Münze. Ihr könnt also nicht 5 mal 100 KRW Münzen dort einwerfen. Da die Münzen eher selten in eure Hände fallen, hebt sie gut auf um auch immer wenn es nötig ist waschen zu können.

Da es nichts gibt um die Wäsche aufzuhängen und auch der Balkom am Dorm ziemlich klein ist, überlegt euch gut was ihr für Sachen einpackt. Ich hab einfach todesmutig alles in den Trockner geschmissen, den ich beim nächsten Mal auf Medium statt auf Heiß stellen werde, damit meine Wäsche hoffentlich nicht so heiß ist, dass ich sie nicht anfassen kann ;)
Auch wenn an den Geräten alles auf Koreanisch steht, hängen an den Wänden Schilder, die jedem auf Englisch super erklären, welche Knöpfe wofür sind und welche man drücken sollte. Somit bekommt es sicher jeder hin hier wieder saubere Kleidung in seinen Schrank zu bekommen.

2 Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar :)

    Und toller Blog! Wie lange bist du denn in Korea? Oder bist du ausgewandert? :)


    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen