Donnerstag, 26. September 2013

Namsan und N-Seoul-Tower

Seit Dienstag ist mein Bruder zu Besuch in Seoul. Aus diesem Grund geht jetzt ein kleiner Sightseeing-Marathon los, da ich ihm natürlich so viel von dieser riesigen Stadt zeigen möchte, wie es nur geht.

Angefangen haben wir, relativ unüblich, mit Shopping Myeong-dong. Davon hatte ich ja schon einmal berichtet, also hier jetzt nicht mehr viele Worte dazu. Es war voll, bunt, hell und laut. Aber diesmal hab ich mir eine Karte besorgt, auf der alle Geschäfte, Cafés und Restaurants eingezeichnet sind um die Orientierung nicht zu verlieren. Diese Karte gibt es bei der Touristen-Info gratis.


Am Mittwoch ging es zum Namsam, damit wir uns neben dem Berg des Südens, auch den N-Seoul-Tower ansehen können. Der Namsan ist die größte Grünanlage Seouls und beherrbergt auch den Botanischen Garten in dem wir (unbeabsichtigt) unseren Rundgang starteten. Nachdem wir feststellten, dass es doch etwas zu lange dauert zu Fuß bis zum Tower zu laufen, beschlossen wir mit der Cable-Car den Gipfel zu erklimmen.


Die Aussicht vom N-Seoul-Tower ist unbeschreiblich. Man kann fast über ganz Seoul schauen (fast, weil es sehr schwer ist das zweitgrößte Ballungsgebiet der ganzen Welt komplett zu überschauen). Die Aussichtsplattform ist ringsum mit großen Fenstern ausgestattet, so dass man sich jede Seite von Seoul von oben betrachten kann.



Egal ob am Tag oder in der Nacht. Die Aussicht ist toll. Wir warteten, oben angekommen, auf den Sonnenuntergang um Seoul auch bei Nacht zu sehen. Es ist wundervoll überall die Lichter der Häuser und Hochhäuser zu sehen. Fotos zu machen ist dort um diese Tageszeit umso schwerer, da im Hintergrund ringsum Geschäfte sind, die sich in den großen Fenstern spiegeln.


Zudem gibt es im Tower das höchste Post-Office der ganzen Welt und ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen von dort eine Postkarte zu versenden. Wer diese wohl bekommt?


1 Kommentar:

  1. Hallo herzallerliebste Anna,
    leider habe ich die Tage einiges versäumt, da ich ja selbst auch unterwegs gewesen bin. Doch inzwischen habe ich mir all das Versäumte nachträglich angesehen. Immer wieder aufs Neue bin ich sehr beeindruckt von allem was ich so auf deinen tollen Bildern sehen kann. Auch das Essen hat es mir angetan, denn es sah bei deinem letzten Post wieder einmal sehr sehr lecker aus.

    Toll finde ich, dass Du inzwischen schon sehr gut mit den Stäbchen umgehen kannst, denn so muss ich mir keine Sorgen machen, dass Du uns verhungerst *frech lacht*. Auch freut es mich, dass dein Bruder einige Tage bei Dir sein kann - das ist echt klasse! Übrigens ist auch deine Sightseeing-Tour heute wieder der Hammer! Die Bilder sind klasse geworden, ob bei Tag oder Nacht einfach nur echt beeindruckend für mich.

    Ganz ganz viele liebe Grüße, lass es Dir gut gehen und genieße die Zeit mit deinem Bruder um neue Kräfte zu tanken.
    Fühl Dich mal gedrückt, Lill

    AntwortenLöschen