Mittwoch, 4. September 2013

Kurse buchen

Heute erzähle ich euch (an Seoul interessierten Studenten^^) mal wie es hier mit der Course Registration abläuft.

Koreanisch Sprachkurs:
Wenn ihr euch dazu entscheidet hier koreanisch zu lernen, so müsst ihr einen Tag nach dem Einzug ins Wohnheim an einem allgemein für alle stattfindenden Sprachtest teilnehmen. Da ich selbst kein bisschen Koreanisch kann, war der Sprachtest bei mir schnell beendet. Es handelt sich dabei um einen 90-minütigen schriftlichen Teil und einen 15-minütigen mündlichen Teil. Solltet ihr, wie ich, Nichts können, so seid ihr innerhalb von 15 Minuten mit beidem fertig.
Sonntags in der gleichen Woche erfahrt ihr dann im ePortal der Uni, in welchem Level und in welcher Gruppe ihr seid. Mehr, als zum Sprachtest gehen müsst ihr somit nicht.
Alle Korean Language Courses finden von Montag bis Donnerstag von 8 bis 10:45 Uhr statt, ALLE! Die Anwesenheitspflicht ist streng, bei ALLEN!

alle andere Kurse:
Achtet genau auf die von der EWHA freigegebene Course-Registration-Period und versucht schon morgens, sobald diese losgeht, eure Kurse zu buchen. Dazu geht ihr im oben erwähnten ePortal auf die Kapazitätsübersicht links und bucht danach eure Wunsch-Kurse.
Bei mir kam es leider vor, dass ich aufgrund technischer Überlastungen des Systems meine Kurse erst Tage später buchen konnte und somit 2 von 3 Wunsch-Kursen schon voll waren -.-
Sobald ihr die Kurse gebucht habt, seht ihr diese in eurer Kursübersicht, in der auch der koreanisch Kurs zu sehen ist.

Um auf die von der EWHA vorgegebene Credit-Menge von 9 Credits zu kommen, braucht ihr nur einen einzigen Kurs. Viele ehemalige Exchanges haben schon verlauten lassen, dass es am besten ist neben dem koreanisch Sprachkurs nicht mehr als 3 Veranstaltungen zu belegen, da ihr sonst aufhören müsstet zu schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen