Mittwoch, 11. September 2013

EWHA Church International welcoming lunch

Sonntags ging es für mich in die Kirch der EWHA Uni, denn ich hatte mich ein paar Tage zuvor zu einem Lunch (Mittagessen) dort angemeldet. Weniger wegen der Kirche, mehr wegen der Chance wieder neue Exchanges kennenzulernen und etwas zu essen ;)


Bei diesem Lunch stellte sich die Kirche und die Kirchengemeinde kurz vor. Christen sind in Korea sehr verbreitet. Das Christentum ist neben dem Buddhismus eine der größten Religionen. Bei der EWHA University Church handelt es sich um eine protestantische Kirche, genauso wie es sich bei der Uni um eine protestantische Hochschule handelt. (Fast alle Hochschulen in Korea werden durch eine der christlichen Kirchen unterstützt)


Ich lernte tatsächlich einige neue Leute kennen. Unterhielt mich mit einigen koreanischen Studenten, die alle sehr nett waren. Ich lernte zwei Brasilianer/innen kennen, die beide Medizin studieren (ist in Brasilien übrigens etwas schneller zu studieren als in Deutschland) und sah ein paar alte Gesichter.


Der Lunch ist vor allem denjenigen zu empfehlen, die wie ich, Gemüse und Obst beim Essen vermissen. Das Buffet war reichthaltig mit einer großen Auswahl. Es gab koreanische, italienische, deutsche und viele andere Gerichte zur Auswahl. Außerdem Salat und Obst. So konnte ich meinen Vitaminhaushalt endlich wieder auffüllen, denn ich muss zugeben, dass mir Obst und Gemüse wirklich fehlen. Das koreanische Essen ist sehr Fleischlastig, dennoch sehr lecker.


1 Kommentar:

  1. Liebe Anna,
    auch heute habe ich mal wieder durch deinen Aufenthalt und deinem Post hier sehr viel Neues dazugelernt. Manchmal stellt man sich die Welt außerhalb von Europa völlig falsch vor. Ich habe z.B. nicht gewusst, dass das Christentum in Korea so verbreitet ist. Auch vom Essen hatte ich eine falsche Vorstellung, und dabei muss ich jetzt sagen, es sieht alles sehr lecker aus. Jaaaa... manchmal sollte man wirklich etwas mehr über den *kicher* europäischen Tellerrand hinausblicken ;o)

    Ganz viele liebe Grüße und Dir bei all deinem Tun viel Erfolg und Freude, Lill

    AntwortenLöschen