Samstag, 14. September 2013

traditionell Koreansich essen im [BaB]

Am Donnerstag war ich mit Lena und unseren beiden Roommates im "BaB" essen. Das Restaurant befindet sich direkt vor dem Main Gate der EWHA, auf der linken Seite. Der Eingang ist etwas unscheinbar und liEGT IM Untergeschoss, aber das Restaurant an sich ist schön gestaltet.
Im "BaB" findet man ganz traditionelle, typische koreanische Gerichte, wie beispielsweise Bibimbap oder Bulgogi.


Ich habe mich dazu entschieden endlich mal Bibimbap zu probieren. Dabei handelt es sich um Reis mit diversen Gemüsesorten. Das alles wird beim Essen miteinander vermischt. Ich musste aber feststellen, dass das Gericht nichts für mich ist, aufgrund der darin enthaltenen Algen und Pilze. Dennoch denke ich, es war gut es mal probiert zu haben.
Dazu gab es diverse Beilagen, wie Kimchi, Gemüsebrätlinge, Fleisch, Glasnudeln etc. Alles in kleinen, ja eher winzigen Portionen.



Mit einem Preis von 6,500 KRW, also 4,50 Euro, ist Bibimbap auf jeden Fall erschwinglich und die Portion ist eindeutig groß genug um satt zu werden. Bulgogi ist teurer, aber dafür auch mit Fleisch und die Portion ist ziemlich ordentlich.

1 Kommentar:

  1. Zumindest sieht es sehr lecker aus!
    Ich war neulich mal aus Neugierde koreanisch essen und hatte u.a. Kimchi probiert. Den fand ich leider sehr gewöhnungsbedürftig, da mir die verwendeten Gewürze nicht schmeckten.

    AntwortenLöschen