Sonntag, 22. September 2013

Deoksogung Palast und [Hungry Bobs]

Sonntags vor meiner Abreise nach Busan, habe ich mit Lena und einer weiteren Freundin spontan den Deoksogung Palast besichtigt. Wie bei meinem letzten Palastbesuch, kamen wir wieder passend zur letzten Wachablösung an. Somit wurden wir von vielen Männern in bunten Uniformen begrüßt.

Beim Deoksogung handelt es sich jedoch, wie sich bei unserem Rundgang rausstellte, eher um einen Park, als um einen sehenswerten Palast. Wer also einfach mal die Seele baumeln lassen will und zwischen Bäumen und Gras und Blumen entspannen will, der ist hier genau richtig. Nur wenige U-Bahn-Stationen von der EWHA-Station entfernt bietet sich dieser Platz mit 1,000 KRW (ca. 70 cent) wirklich an. Natürlich stehen auch dort ein paar traditionelle asiatische Häuser, dennoch liegt der Fokus tatsächlich auf der Natur.



Wir hatten das Glück am Ende unseres Rundganges noch einem Freiluft-Konzert in einem der Höfe beiwohnen zu können. Die Musik war eine Mischung zwischen traditioneller asiatischer und sehr moderner Musik.

 
Danach haben wir noch einen kurzen Abstecher zum Cheonggyecheon-Fluss, der sich ganz in der Nähe befand.


Abends waren wir im "Hungry Bobs" essen. Dabei handelt es sich um ein japanisches Restaurant, direkt in der Nähe der EWHA (Main Gate). Dort gibt es unter anderem Reis mit Meeresfrüchten, der ziemlich scharf ist, Tonkatsu, und viele andere leckere Speisen. Bestellen könnt ihr ruhig nach den Bildern in der Karte, das Essen sieht nämlich ganz genauso aus, wenn es zum Tisch kommt.

Mit den von mir so verhassten Stäbchen zu essen klappt übrigens immer besser. Auch wenn ich anfangs immer Probleme hab, funktioniert es während des Essens dann doch ganz gut. Verhungern muss ich jedenfalls nicht und abnehmen werde ich auch nicht, denn es landet ausreichend Essen in meinem Mund ;9

Und zur Not hab ich ja auch noch die hier, die mir bei einem Schwächeanfall das Essen bis ins Dorm liefern ;)

2 Kommentare:

  1. Hehe. Ich glaub, die Fastfood-Liefer-Motorräder sind die selben Modelle wie in Peru ;)

    Ich würde so gerne mal einen Ess-Urlaub quer durch Asien machen - da gibt es bestimmt wirklich viele leckere, unbekannte Geschmäcker, die man mal probieren sollte. Danke, dass du das alles teilst, ich lese fleißig mit und finde es super spannend!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, der McDonalds Lieferservice fehlt hier in D noch! Und mit Stäbchen essen kann ich nicht- meistens geb ich irgendwann auf und ess mit Fingern weiter :D

    AntwortenLöschen