Als erstes stand am 2. Dezember das Final Exam von "Religion and Culture in Modern Korea" auf dem Plan. Ich hatte zum Glück während den Veranstaltungen viel mitgeschrieben, so dass ich viele Zusatzinformationen zu den Folien unseres Prof.s hatte. Nach tagelangem lernen und einem anfangs sehr guten Gefühl, drehte sich dieses während der Prüfung um 180°. Die Prüfung war schwerer als erwartet (nicht nur für mich). Dennoch hab ich sie ganz gut überstanden und kann jetzt getrost auf das Ergebnis warten.
Am 12. und 16. Dezember hatte ich dann noch die Final Exams von meinem koreanisch Sprachkurs. Wie auch bei den Midterms, war zuerst die mündliche Prüfung. Wir mussten 6 Dialoge lernen und wie auch zuvor einen Absatz lesen und ein paar frei formulierte Fragen beantworten. Der Teil ist super gelaufen und nachdem ich meine Lehrerin eingeladen hatte ein Wochenende mit mir in Louise' Haus in Paris zu verbringen hoffe ich jetzt auf ein gutes Ergebnis^^
Heute war der schriftliche Part der Prüfung. Ich habe viele Tage lang gelernt und habe etwas wirklich schwieriges erwartet, was sich aber nicht bewahrheiten sollte. Der Grammatik-Teil war wesentlich einfacher als ich (wir) es erwartet habe und auch die zwei zu schreibenden kurzen Essays über meine Shopping-Erfahrung und meine Zukunftspläne gingen mir leicht von der Hand. Bestanden? Ganz sicher! Note? Kommt erst nächstes Jahr zu meiner Home-University, ich kann also noch gespannt sein.
Es geht dann jetzt also schon zurück für dich? Ist ja schön, wenn es zum Abschluss alles so glatt und entspannt lief. :)
AntwortenLöschen