Dienstag, 29. Oktober 2013

Haneul Park

Am 19. Oktober gönnte ich mir mit ein paar Freundinnen eine kleine Auszeit vom lernen. Wir wollten zum Haneul Park (übersetzt heißt das soviel wie Himmels-Park), um mal wieder raus in die Natur zu kommen. Um zu diesem Park zu gelangen mussten wir einfach am World Cup Stadium aussteigen, welches für die WM in Südkorea extra erbaut wurde.


Ein paar hundert Meter von da aus steht man schon in einem kleinen Park mit Teich und Blumenfeldern. Doch das war nicht der besagte Park. Dieser liegt ein paar Meter weiter oben auf einem Berg.


Wir genossen den Tag lieber unten, da uns die Treppe schon abschreckte. Gute Entscheidung, so konnte ich gemütlich auf einer Bank, eingedeckt mit Kaffee und Süßkram, meine Vokabeln lernen, die ich so gut wie immer dabei hab. Und da ich kurz vor den Zwischenprüfungen stand, war die Entscheidung in der Ruhe des Parks zu lernen die Beste die ich hätte machen können.


Auf dem Rückweg entdeckten wir, dass direkt beim Stadion ein kleines kulturelles Fest veranstaltet wurde, bei dem Stoffe, traditionelle Kleidung, alte Spiele und ein Ochsenkarren zu sehen waren. Aber auch Essen gab es sehr viel an Straßenständen direkt zubereitet. Und da auch Tische, Kartons und Decken verteilt waren, beschlossen wir gleich dort zu Abend zu essen :)





1 Kommentar:

  1. Sieht nach einem verdammt tollen Tag aus! Vor allem so ein Blumenfeld würde ich gerade ziemlich.. eh.. 'himmlisch' finden..
    Und desweiteren; ich wünsche dir übrigens noch viel Glück beim Lernen, bewältigen & hoffentlich bestehen - habe mir gerade deine Review zu dem Kurs durchgelesen und muss schon sagen.. dass das verdammt hart klingt.

    AntwortenLöschen