Mittwoch, 30. Oktober 2013

Football

Football in Seoul? Ja, richtig. Am Sonntag war ich ein Football-Spiel gucken, denn ein Kumpel von mir spielt seit neustem bei den Golden Eagles Seoul mit und das war sein erstes Spiel. Ich bin also mit ein paar Freunden (alles Austauschstudenten) als Unterstützung hin. Das Spiel fand auf der Amerikanischen Militärbasis statt (Christoph hatte uns vorher angemeldet), weshalb es uns auch wenig wunderte, dass wir im Buger King statt Won Dollar als Wechselgeld bekamen.


Das Spiel an sich hat echt Spaß gemacht. Ich hab zuvor noch nie ein Football-Spiel live gesehen, aber muss zugeben, dass es mir gefällt. Alle Regeln verstehe ich zwar noch immer nicht, obwohl ich den besten Regelerklärer (Thank you Dannon!) überhaupt dabei hatte, aber es sind einfach zu viele. Dennoch haben wir viel gejubelt und für "unser" Team alles gegeben. Aufgefallen sind wir im Publikum, welches fast ausschließlich aus Koreanern bestand, auf jeden Fall (aber natürlich nur positiv).



3 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    die Bilder sind wieder einmal klasse. Ich selbst habe auch noch nie im Leben eine Football-Spiel gesehen. Bin aber auch nicht der große Fan von Spielen rund um den 'Ball', obwohl ich viele Jahre im Verein Fußball gespielt habe. Irgendwie kann ich kaum einer Sportart etwas abgewinnen, außer dem Reiten.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  2. Gleich mal gefolgt! :)
    Ich muss sagen ich habe gar keine Ahnung vom american football... Ich finde das alles so verwirrend football und baseball. Ehrlich gesagt verwechsle ich das immer. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Oster. Stöbere gerade ein bisschen auf Ihrem Blog und bin gerade über diesen Artikel gestoßen. Find ich gut, dass Ihnen Amrican Football gefällt. Vielleicht kann man sich ein bisschen austauschen, wenn Sie wieder in Koblenz sind. Ihnen ein frohes neues Jahr und weiterhin viel Spaß und Erfolg in Seoul! Grüße aus Koblenz, Ihr Jens Geilich

    AntwortenLöschen