Sonntag, 6. Oktober 2013

[Cat Café]

Nach unserem Palast-Besuch waren wir im "Cat Café". Ja, richtig gehört im CAT CAFÉ. Viele kennen es schon aus den Medien. Es handelt sich um ein Café, in dem man natürlich auch Kaffee trinken kann, allerdings laufen überall Katzen rum. Und so war es auch, ca. 20 Katzen erfüllten den Raum mit Leben, zwar mit eher verschlafenem Leben, aber das zählt auch ;)

Bevor man das Café betritt, muss man seine Schuhe gegen dort bereitgestellte Hausschuhe austauschen und sich die Hände desinfizieren. Danach bestellt man sich einen Kaffee und bezahlt 7000 KRW Eintritt, die jedoch den Kaffee mit abdecken. Das Lokal ist sehr sehr sauber und weist sogar ganz brav darauf hin, dass auch Katzen mal einen schlechten Tag haben können. Die Meisten liegen allerdings nur faul in der Gegend rum und schlafen.


Was uns an diesem Tag aufgefallen ist: Koreaner scheinen (und das ist natürlich nicht bewiesen, sondern eine reine Überlegung!!!!) selten mit Tieren aufzuwachsen. Zwei koreanische Teeni-Mädels waren auch dort und spielten mit einer der Katzen, aber immer wenn diese anfing auf das Spielzeug loszulaufen, liefen auch die Mädels schreckhaft vor der Katze davon. Auch beim Streicheln waren die meisten koreanischen Besucher sehr ängstlich gegenüber den sehr zutraulichen Katzen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    da sieht man mal wieder, dass es Sachen gibt, von denen man denkt '... gibt es gar nicht'. Ich finde die Einrichtung übrigens genial, obwohl ich sonst kein Naturholz-Fan bin. Und die Idee mit dem Cat-Cafe finde ich auch klasse.

    Ganz viele liebe Grüße und Dir einen guten Start in die neue Woche,
    Lill

    AntwortenLöschen
  2. Von so nem Café habe ich bereits gehört, allerdings in Wien. Ich weiß aber immer noch nicht, ob ich die Idee schön oder traurig finden soll ;) Ich würde mich wahrscheinlich (trotz leichter Katzenhaarallergie) total freuen, mit den Viechern zu kuscheln. Ich quietsche ja schon immer los, wenn ich auf dem Nachhauseweg oder beim Spazierengehen ein Kätzchen entdecke. Nur da laufen die leider meistens weg ;)
    Dass Koreaner da Kontaktängste haben, ist eigentlich recht naheliegend, oder? (Zumindest in dem Bild, das ich von asiatischen Großstädten habe.) In den kleinen Wohnungen dort dürfte ja kaum Platz für Haustiere sein...

    Danke für deinen Kommentar bei mir! Ich hab mir übrigens die selbe Frage gestellt :D Ich glaube aber, das Heft ist nicht dafür geplant, regelmäßig zu erscheinen. Mal sehen, ob es überhaupt mehrere Ausgaben darüber gibt und wie die dann aussehen.

    AntwortenLöschen