Mittwoch, 28. August 2013

Tag 1 (Teil zwei meines Anreisetages)

Nachdem ich es mir gemütlich gemacht hab in meinem Dormitory, meine Roommate unterwegs war und ich nichts zu tun hatte, dachte ich mir ich schaue mir einfach mal den Campus an.

Alles hab ich nicht gesehen, denn der Campus der EWHA ist unbeschreiblich groß. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich ganz leicht zu verlaufen :D
Dennoch hab ich das ECC gesehen, das Hauptgebäude der Uni, welches jedoch nicht hoch, sondern eher tief gebaut ist. Das ECC seht ihr auf dem folgenden Bild.

Rechts und links befinden sich verschiedene Läden, wie eine Bäckerei, ein Fitnessstudio, eine Mensaria, ein kleiner Lebensmittelladen etc. Aber auch Vorlesungs- und Seminarräume findet man dort.
Das Gebäude an sich ist ungewöhnlich und das Aushängeschild der EWHA. Jeder fotografiert es und jeder muss unbedingt sofort durchlaufen um zu sehen, was so alles gibt.

Direkt daneben steht das Welch-Ryang Auditorium, welches ziemlich auffällt, weil es auf einem kleinen Hügel liegt. Außerdem haben dort ein paar Studentinnen Fotos für ihren Abschluss gemacht, mit schwarzen Roben und alles was in Korea so dazugehört. 


Und da ich gerade am Main Gate (Haupteingang) war, dachte ich mir ich erkunde ein wenig die Gegend davor. Diese ist durchzogen von vielen Restaurants, Cafés und kleinen Klamotten-/Schuhläden. Ein Paradies für mich, besonders weil mir hier alles passt was ich vorhabe zu kaufen. Bei den Restaurants hab ich mich allerdings noch nicht getraut zu essen, da ich zum einen allein war (in Korea ist essen etwas gemeinschaftliches) und zum anderen alles nur auf koreanisch ausgewiesen ist....war etwas schwer zu lesen ;)


 Abends hab ich mich dann im ECC erstmal mit etwas Essbarem versorgt und habe mich in den Kampf mit dem Internet begeben. Ich sage bewusst "Kampf", weil es zum einen kein WLan im Dorm gibt, sondern nur über Lan-Kabel Internetzugang möglich ist, und weil das Einrichten unglaublich kompliziert ist. Abgesehen davon, muss man sich auch erstmal überwinden seinen alten Virenscanner außer Gefecht zu setzten (im Notfall deinstallieren) um den der Uni zu installieren, da ohne diesen das Internet nicht funktioniert. Aber da ich nicht 4 Monate ohne Internet leben möchte (konnte den Blog ja nicht einfach leer lassen ;) ), bin ich das Risiko eingegangen und hoffe, dass alles gut geht. In Deutschland wird dann wieder der andere Virenscanner installiert.





4 Kommentare:

  1. Dann hattest Du ja schon recht aufregende Stunde ;o) Ich finde es übrigens sehr spannend und es macht mir echt Spaß, deine gemachten Bilder anzusehen und zu lesen was so alles geschieht. Dafür ein fettes Danke :o)

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wahnsinn!

    Du kannst dich echt glücklich schätzen, in Seoul sein zu dürfen. Ich bin schon ganz gespannt auf weitere Einträge (und vorallem Fotos) von dir dort! Ich liebe diese Stadt, leider hatte ich noch keine Gelegenheit dorthin zu reisen, aber das wird eines Tages nachgeholt ;P In dem Sinne; du hast gleich einen neuen Leser, hihi! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt alles so super interessant, was du so erlebst! Bisher hat mich asiatisches und ähnliches eher mal interessiert, aber noch nie so gereizt, um dorthin zu reisen. Denke aber, sobald sich weitere Reiseziele und Träume erfüllt haben, wird mich mein Reisehunger sicher auch mal dorthin verschlagen.. oder zumindest den Wunsch danach verspüren. Die Gebäude scheinen nämlich schon mal soooo immens imposant zu sein!

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    sehr schöne Bilder!!! Ich beneide dich total! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen