Samstag, 30. März 2013

Impfungen

Was natürlich auch sehr wichtig ist, sind die Impfungen die ihr machen müsst um in Korea einreisen zu dürfen. Welche ihr genau braucht, erfahrt ihr kostenlos bei eurem Hausarzt oder dem Gesundheitsamt in eurer Nähe.

Ich musste meine Grundimpfungen nochmal auffrischen lassen und zudem, aufgrund eines Langzeitaufenthaltes in Korea, Hepatitis A und Typhus. Die letzten beiden müsst ihr selbst zahlen, was leider nicht ganz billig ist. Manche Krankenkassen übernehmen einen Teil der Impfkosten, also fragt am besten mal bei eurer Krankenkasse nach. Wir Studenten können schließlich jede finanzielle Hife brauchen ;)

Ein kleiner Tipp am Rande: Typhus muss zweimal geimpft werden. Das erste Mal habe ich mich im Dezember impfen lassen, das zweite Mal erfolgt dann ein halbes Jahr später. Also rechnet nach, wann eure zweite Impfung sein kann um zu wissen wann eure erste Impfung sein muss. Heißt bei mir geht es im August los, somit muss meine zweite Impfung im Juli erfolgen, also muss meine erste Impfung 6 Monate vorher stattfinden. Ich hoffe das war verständlich :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen