Samstag, 7. Dezember 2013

Trickeye Museum

An einem der Tage, an dem meine Mama hier war, sind wir zum Trickeye Museum gegangen. Museen lohnen sich natürlich besonders an kalten und verregneten Tagen und da es auch hier im November eher herbstlich/winterlich ist, bot es sich an den Nachmittag dort zu verbringen.


Das Trickeye Museum bietet Kunstwerke im 3D-Stil, die viel Spaß mit sich bringen, da man sich dort interaktiv austoben und Fotos machen kann.
Wie die Fotos aussehen können wird auf kleinen Abbildungen neben den jeweiligen Bilder beispielhaft präsentiert.


Wir hatten viel Spaß dort und auch die Fotos können sich sehen lassen.


Das Trickeye Museum befindet sich in Hongdae, ganz in der Nähe der Hongik University (Hongik Station, Linie 2) nur zwei U-Bahn-Stationen von der EWHA entfernt. Mit einem Eintrittspreis von 15,000 KRW ist es nicht ganz günstig, aber zusätzlich kann man auch ins Ice-Museum. Wir waren dort allerdings nicht, da wir nicht warm genug gekleidet waren.

Sicherlich habt ihr auch meine Schreibfaulheit schon bemerkt. Das liegt nicht wirklich daran, dass ich zu faul wäre, sondern daran, dass ich mich gerade mitten in der Prüfungsphase zu meinen Final Exams befinde. Das heißt bis auf kleine Pausen, die ich mir gönne bin ich täglich am lernen um alles gut zu überstehen. "Religion and Culture in modern Korea" hab ich letzten Montag sogar schon hinter mich gebracht, somit stehen jetzt noch die zwei koreanisch Prüfungen an. Dennoch hab ich noch ein paar Posts vorbereitet, damit es hier nicht allzu langweilig wird. Schließlich hab ich in den letzten Wochen schon noch ein paar neue Dinge entdeckt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen